24 Stunden Notfall Telefon:

04203.839 1000

24 Stunden Notfall Telefon:

04203.839 1000

Pflege

Jemanden zu pflegen heißt auch immer zu Ihm/Ihr in Beziehung zu treten. Jeder Hilfe- oder pflegebedürftige Mensch befindet sich in einer Lage der Abhängigkeit von Anderen und ist somit besonders verletzlich an seiner Seele. In unserer Gesellschaft werden auch heute noch zu viele Menschen die nicht der Norm entsprechen, täglich in ihrer Würde zutiefst verletzt. Wir betrachten es als unsere Aufgabe die sich uns anvertrauenden Menschen in jeder Hinsicht pfleglich zu behandeln.

Auf diese Art ist eine Art Vision entstanden

  • Von einem interdisziplinären Team welches unser Menschenbild mit uns lebt und bei unseren Kunden umsetzt.
  • Von einer die Würde des Menschen respektierenden Pflege.
  • Von einem respektvollem und wertschätzendem Umgang mit uns und unseren Kunden.
  • Von einer partnerschaftlich geplanten Pflege unter direkter Einbeziehung des Pflegebedürftigen und seiner Angehörigen.
  • Von einer Pflege die sich an dem orientiert was unser Kunde benötigt und an dem“ orientiert was unser Kunde möchte.
  • Behandlungspflegerische Tätigkeiten wie Spritzen, Verbände usw. werden nur von Pflegefachkräften ausgeführt.

 

Wir nehmen den Menschen physisch und psychisch mit allen seinen Stärken, Schwächen und Problemen wahr und helfen dort, wo es nötig ist unter dem Aspekt, die Selbstständigkeit des Menschen zu fördern und lange zu erhalten.

Denn die Selbstständigkeit des Menschen erhöht die individuelle Lebenslust, sowie die Lebensfreude und -qualität.

Daher ist es für uns selbstverständlich und unabdingbar, dass die Kunden nach Möglichkeit immer von der gleichen Pflegekraft betreut werden. Nur so kann sich ein Vertrauensverhältnis zwischen Pfleger und Pflegebedürftigen aufbauen. Denn je besser eine Pflegekraft einen Kunden kennt, desto besser und individueller kann gepflegt und betreut werden.